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Für wen Programmatic Advertising wirklich geeignet ist

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[Sponsored Content / Werbung]

Wer sich als Unternehmen ein wenig mit Werbung im Internet beschäftigt, der wird schnell feststellen, dass es hier verschiedene Optionen gibt, auf die zurückgegriffen werden kann. Eine dieser Optionen, die gerade in letzte Zeit zunehmen populärer wird, ist das Programmatic Advertising. Damit Werbung die richtige Zielgruppe erreicht und mit der passenden Kampagne überzeugen kann, wurde diese Form entwickelt.

Die Bedeutung von Programmatic Advertising

Der Prozess der Automatisierung schreitet immer weiter voran. Bei der Erstellung, Einrichtung und Optimierung einer Webseite spielt daher die Frage eine große Rolle, wie die Prozesse automatisiert werden können. Dazu gehört auch der Blick auf die Werbung. Um möglichst viele Menschen zu erreichen, die zur Zielgruppe einer Webseite passen, kann die Automatisierung beitragen. Programmatic Advertising fokussiert sich dabei auf die Automatisierung der Werbung.

Um besser nachvollziehen zu können, was genau darunter eigentlich zu verstehen ist, lohnt sich ein Ausflug in das Internet. Jeder, der bereits einmal online auf die Suche nach einem Produkt gegangen ist, kennt das. Auf einer anderen Webseite erscheint Werbung, die sich genau auf dieses Produkt bezieht. Was erst einmal ein wenig komisch klingt, ist nichts anderes als Programmatic Advertising. Die Werbung wird genau auf den Kunden zugeschnitten.

Wer profitiert vom Programmatic Advertising?

Ziel ist es natürlich, dass die Unternehmen von Programmatic Advertising profitieren können. Wer die Möglichkeit hat, die Kunden zu erreichen, die generell gerade auf der Suche nach den Produkten sind, der hat auch höhere Chancen auf Verkäufe. Gerade weil Programmatic Advertising allerdings so beliebt ist, gibt es die Lösung der Auktionsprozesse. Auf diese Weise können Werbeplätze und auch Banner auf den beliebten Webseiten ersteigert werden. Das Unternehmen legt fest, wie hoch die Beträge sind, die für die Werbung investiert werden sollen. Mit diesen Beträgen kann dann an den Auktionen teilgenommen werden.

Ideal geeignet ist das Programmatic Advertising also für alle Unternehmen, die gerne individuelle Werbung schalten möchten und nicht nur auf große Kampagnen setzen, mit denen sich möglicherweise die richtige Zielgruppe erreichen lässt. Dadurch kann das Guthaben gleich noch gezielter eingesetzt werden. Werbung lässt sich besser planen und eine größere Menge der Personen aus der definierten Zielgruppe kann erreicht werden.

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