Sprung zum Inhalt

Webdesign nach Maß von webdesign weisshart

Der Yahoo Media Player zum Mitnehmen - jetzt mit Fortschrittsbalken!

Yahoo! hat den Dienst am 01.07.2013 eingestellt.

Diese Technik ist nicht mehr erforderlich. Yahoo! hat den Fortschrittsbalken im Script eingebaut.

Ist ja wirklich pfiffig, der Yahoo Media Player "zum Mitnehmen".
Aber jetzt fehlt wieder der Fortschrittsbalken, den wir auf eigenen Seiten eingebaut haben.
Damit konnte ich mich nicht zufrieden geben.

Ein Bookmarklet für den Fortschrittsbalken

Y! trackseek

Installation des Bookmarklets

Rechtsklick auf vorstehenen Link, dann "Lesezeichen für diesen Link hinzufügen" bzw. "zu Favoriten hinzufügen"

Benutzung

  1. Zuerst das Y! player Bookmarklet aufrufen, das wir im Vorgänger-Artikel angelegt haben,
  2. und anschließend das eben erstellte Bookmarklet Y! trackseek.

Ja, ich weiß, ist etwas umständlich. Vielleich kriege ich ja die Yahoo! Leute dazu, den - meines Erachtens unverzichtbaren - Fortschrittsbalken in ihren Player zu integrieren.

Creative Commons Lizenzvertrag
Artikeltext (nicht Bilder!) Creative Commons CC BY-NC-SA 3.0 DE

Ihr Kommentar zu diesem Artikel:

Über Ihren Kommentar zu diesem Artikel freue ich mich. Ich behalte mir jedoch vor, Spam kommentarlos zu entfernen.