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Mit Handoff kannst du auf einem Gerät mit der Arbeit beginnen, dann zu einem anderen Gerät in der Nähe wechseln und dort weitermachen, wo du aufgehört hast.
So beschreibt Apple das Feature. Der Sinn des Ganzen ist nicht leicht zu einzusehen. Warum sollte ich eine E-Mail auf dem Mac beginnen, und dann auf dem iPad fertigstellen?
Aber für meine Arbeit – Testen von Webseiten auf RWD, Barrierefreiheit usw. – ist das Feature genial. Ellenlange URLs auf mehreren Geräten aufrufen, ohne sie mehrfach manuell einzutippen, oder den Inhalt der Zwischenablage auf allen Geräten verfügbar haben - unbezahlbar!
… obwohl alle Voraussetzungen gegeben sind, alles nach Anleitung eingestellt. Es hatte früher funktioniert, und funktioniert jetzt ohne erkennbaren Grund plötzlich nicht mehr. Mit diesem Hilferuf habe ich mich an den Support von Apple gewandt, und umfangreiche Unterstützung erhalten. Mehrere jeweils mehrstündige Telefonate, incl. Neuinstallation von macOS und iOS, zig Neustarts, iCloud de- und reaktivieren (mit der Konsequenz, dass es mehrere Tage brauchte, um Fotos wieder zu synchronisieren), usw. usf. Irgendwann kam dann, als letzte Möglichkeit, der Vorschlag, einen neuen User mit Adminrechten anzulegen. Um alle Einstellungen und Daten auf den neuen User zu übertragen, hätte es ein Backup auf einer externen HD benötigt. An diesem Punkt habe ich abgebrochen. Das Risiko und der zu erwartende Aufwand standen in keinem Verhältnis zum Komfort, den Handoff bieten kann – wenn es denn funktioniert.
PS: Einfach die entsprechenden Einstellungen de- und reaktivieren ist bei Problemen auf Apple-Betriebsystemen häufig hilfreich. In diesem Fall muss zwischen dem Deaktivieren und dem Reaktivieren eben noch der Neustart eingefügt werden.
That's all! Bei mir zumindest funktiert es so. Und wenn Handoff nach einiger Zeit wieder zickt, dann eben die Prozedur wiederholen.
Vielleicht kann ja irgendjemand den Tipp mal brauchen.
Handoff von iPhone Safari zum Macbook hat auch irgendwann nicht mehr funktioniert, vom iPhone Chrome zum Macbook jedoch schon. Die Lösung in diesem Fall: Den Cache von Safari auf dem iPhone löschen mit Einstellungen ▻ Safari ▻ Verlauf und Websitedaten löschen.
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