Sprung zum Inhalt

Webdesign nach Maß von webdesign weisshart

Mein Blog

RSS Feed AbonnementRSS 2.0 Feed

zum Archiv und den Kategorien

DNT - Do Not Track

Mittwoch, 18. Mai 2016

Do Not Track (DNT; engl. für „nicht verfolgen“) ist ein HTTP-Header-Feld und signalisiert einer Website oder Webanwendung den Wunsch, dass diese über die Aktivitäten des Besuchers kein Nutzungsprofil erstellt.

Quelle: Wikipedia

Bild: Hugh D'Andrade

Hm? Das wäre doch die saubere Lösung für das Problem, über das ich unter der Überschrift "Cookie Warnung Irrsinn" mehrmals geschrieben habe. Wenn, ja wenn Webseitenbetreiber den gesetzten DNT entsprechend respektieren würden. (Noch einfacher und sauberer wäre es, wenn Google Analytics & Co es täten.)

Nichts jedoch hindert mich, es auf meiner Site zu tun. Gesagt - getan. Wer im Browser DNT aktiviert hat, wird von Google Analytics nicht getrackt, und bleibt auch vom Cookie Hinweis verschont.



Kommentare

Noch keine Beiträge.

Einen Kommentar abgeben

Damit Code-Beispiele richtig angezeigt werden, müssen Sonderzeichen maskiert werden (z.B. < zu &lt;).


(notwendig)

(notwendig)

Spamschutz:
Je nach Inhalt wird Ihr Kommentar eventuell nicht sofort angezeigt, sondern muss manuell freigeschaltet werden.

Archiv:

Kategorien:

Creative Commons Lizenzvertrag
Alle Texte (nicht Bilder!) Creative Commons CC BY-NC-SA 3.0 DE