Sprung zum Inhalt

Webdesign nach Maß von webdesign weisshart

Mein Blog

RSS Feed AbonnementRSS 2.0 Feed

zum Archiv und den Kategorien

Facebook ohne Flash - die Letzte

Mittwoch, 12. August 2015

Im Februar des Jahres musste ich noch einen Artikel schreiben, wie man auch ohne oder mit deaktiviertem Flash Videos auf Facebook anschauen kann. Der Artikel schaffte es bei Google sogar auf Platz 1
Seit heute kann ich den Artikel wohl zu den Akten legen. Facebook hat anscheinend auf HTML5 umgestellt. Zumindest bei den meisten Videos. [Screencast ohne Ton]

Die Liste wird erfreulicherweise ständig länger:

  • Youtube
  • Facebook
  • Twitter
  • diverse Mediatheken (ARD, ZDF …)
  • FAZ

Auch Slideshare läuft — vormutlich schon längere Zeit — ohne Flash. Ich konnte ohnehin nie verstehen, wieso man für Präsentationen Flash braucht.

Ein Sonderfall: Der TV-Streamingdienst Magine TV setzt auf Microsofts Silverlight. OMG, das ist ja noch schlimmer als Flash. Allerdings: Im Chrome-Browser, und nur dort, gibt es HTML5. Irgendwelche Lizenzeinschränkungen.



Kommentare

Noch keine Beiträge.

Einen Kommentar abgeben

Damit Code-Beispiele richtig angezeigt werden, müssen Sonderzeichen maskiert werden (z.B. < zu &lt;).


(notwendig)

(notwendig)

Spamschutz:
Je nach Inhalt wird Ihr Kommentar eventuell nicht sofort angezeigt, sondern muss manuell freigeschaltet werden.

Archiv:

Kategorien:

Creative Commons Lizenzvertrag
Alle Texte (nicht Bilder!) Creative Commons CC BY-NC-SA 3.0 DE