Sprung zum Inhalt

Webdesign nach Maß von webdesign weisshart

Mein Blog

RSS Feed AbonnementRSS 2.0 Feed

zum Archiv und den Kategorien

Der Nu Html Checker

Montag, 20. Juli 2015

Ob's schon jemand bemerkt hat?
Sicher doch: Alle meine Kollegen checken doch regelmäßig ihre Arbeit auf Standardkonformität mit dem W3C Markup Validator. Der W3C Validator ist allerdings ein wenig in die Jahre gekommen. Das letzte Update ist vom März 2012. Das passt irgendwie nicht zur rasanten Weiterentwicklung von Webtechniken. Erwähnt sei hier nur die (Quasi-)Verabschiedung von HTML5. Der W3C Validator hat daher schon lange empfohlen, zur Validierung von HTML5-Seiten den Nu Validator zu verwenden. Weil der Nu Validator aktiv weiterentwickelt und ständig an neue Standards angepasst wird.
Seit kurzem nun wird beim Aufruf des W3C Markup Validators automatisch auf den Nu Html Checker umgeleitet, wenn ein HTML5 Dokument gecheckt werden soll.



Kommentare

Noch keine Beiträge.

Einen Kommentar abgeben

Damit Code-Beispiele richtig angezeigt werden, müssen Sonderzeichen maskiert werden (z.B. < zu &lt;).


(notwendig)

(notwendig)

Spamschutz:
Je nach Inhalt wird Ihr Kommentar eventuell nicht sofort angezeigt, sondern muss manuell freigeschaltet werden.

Archiv:

Kategorien:

Creative Commons Lizenzvertrag
Alle Texte (nicht Bilder!) Creative Commons CC BY-NC-SA 3.0 DE