Sprung zum Inhalt

Webdesign nach Maß von webdesign weisshart

Mein Blog

RSS Feed AbonnementRSS 2.0 Feed

zum Archiv und den Kategorien

Das HTML5 audio Element - wieder einmal

Samstag, 27. Dezember 2014

Die Unterstützung von HTML5 im Allgemeinen, und des audio-Elements im Besonderen, durch Browser ist ständig im Fluss — zum Besseren!
Inzwischen unterstützt auch der aktuelle Opera-Browser im audio-Element das .mp3-Format. Das erleichtert den Einsatz des audio-Elements erheblich. Die Bereitstellung der Audiodateien im alternativen .ogg-Format, die bisher erforderlich war, um auch Opera-Browser zu bedienen, kann damit endgültig unterbleiben.

Eine nette Anwendung, die davon profitiert: Mein Audioplayer. Barrierefrei, funktioniert in allen aktuellen Browsern (auch iOS), und leicht individuell konfigurierbar.

Diesen Player stelle ich kostenlos zur Verfügung. Download auf dieser Seite: audio_tag.php.



Kommentare

Noch keine Beiträge.

Einen Kommentar abgeben

Damit Code-Beispiele richtig angezeigt werden, müssen Sonderzeichen maskiert werden (z.B. < zu &lt;).


(notwendig)

(notwendig)

Spamschutz:
Je nach Inhalt wird Ihr Kommentar eventuell nicht sofort angezeigt, sondern muss manuell freigeschaltet werden.

Archiv:

Kategorien:

Creative Commons Lizenzvertrag
Alle Texte (nicht Bilder!) Creative Commons CC BY-NC-SA 3.0 DE