Sprung zum Inhalt

Webdesign nach Maß von webdesign weisshart

Mein Blog

RSS Feed AbonnementRSS 2.0 Feed

zum Archiv und den Kategorien

Microsoft Office kostenlos: Word, Excel, Powerpoint für iPhone & iPad!

Donnerstag, 6. November 2014

Die Microsoft Office Programme gibt es jetzt kostenlos für iOS. Zur Nutzung ist lediglich ein kostenloser Microsoft Account erforderlich.

App Icon Winword Microsoft Word [iTunes Link]

App Icon Excel Microsoft Excel [iTunes Link]


App Icon Powerpoint Microsoft Powerpoint [iTunes Link]



Auf dem iPad fühlen sich Word und Excel richtig gut an. Und auf dem kleinen iPhone Monitor? Microsoft hat sich richtig Mühe gegeben, auch auf der eigentlich viel zu kleinen Arbeitsfläche alles Nötige unterzubringen. Aber mehr als ein Notbehelf kann das nicht sein.

Für mich das Highlight: Die Dropbox-Synchronisation, und damit die Möglichkeit, Dokumente auf verschiedenen Geräten zu bearbeiten.

Die VoiceOver Unterstützung ist perfekt. Eine Einschränkung muss ich machen: Das Editieren von Dokumenten unter iOS / VoiceOver ist generell, um es vorsichtig auszudrücken, schwierig. Nicht anders ist das natürlich mit Word-Dokumenten. Aber um das abschließend zu beurteilen, sind meine Kenntnisse mit VoiceOver nicht ausreichend.



Kommentare

Noch keine Beiträge.

Einen Kommentar abgeben

Damit Code-Beispiele richtig angezeigt werden, müssen Sonderzeichen maskiert werden (z.B. < zu &lt;).


(notwendig)

(notwendig)

Spamschutz:
Je nach Inhalt wird Ihr Kommentar eventuell nicht sofort angezeigt, sondern muss manuell freigeschaltet werden.

Archiv:

Kategorien:

Creative Commons Lizenzvertrag
Alle Texte (nicht Bilder!) Creative Commons CC BY-NC-SA 3.0 DE