Sprung zum Inhalt

Webdesign nach Maß von webdesign weisshart

Mein Blog

RSS Feed AbonnementRSS 2.0 Feed

zum Archiv und den Kategorien

iOS 8 - und iTunes findet das iPhone / iPad nicht mehr zum WLAN Sync

Mittwoch, 24. September 2014

Zu diesem Thema habe ich vor fast genau 2 Jahren eine Anleitung geschrieben mit dem Titel:
iOS 6 - und iTunes findet das iPhone nicht mehr zum WLAN Sync

Duplizität der Ereignisse: Auch iOS 8 beschert uns diesen Bug wieder.
Die Lösung ist allerdings diesmal wesentlich einfacher und vor allem zuverlässiger — wenn auch nervig. Nervig, weil die Prozedur praktisch bei jedem Start von iTunes erneut erforderlich wird.

Einfach das Gerät, das nicht gefunden wird, aus- und wieder einschalten. Also nicht nur Stand-By, sondern richtig ausschalten.



4 Kommentare

  1. Funktioniert tatsächlich.. trotzdem wieder mal stark von Apple

    Kommentar von abc — Dienstag, 21. Oktober 2014 - 1:35 Uhr

  2. Funktioniert bei mir leider nicht… Ich musste itunes updaten, hab anschließend sowohl den Laptop als auch das Iphone (4S) ausgeschalten und neu gestartet. Itunes ist aktualisiert, aber findet erkennt mein Handy jetzt gar nicht mehr.

    Kommentar von Michaela — Montag, 10. November 2014 - 10:42 Uhr

  3. Hallo,

    Ich habe auf Weihnachten einen IPhone 6 gekriegt, vorher hatte ich den IPhone 4S. Mein ITunes erkennt den IPhone 6 aber nicht. Ich habe einen Mac, aber als würde ich es gar nicht mit dem IPhone verbinden. Wenn ich aber meine alte IPhone 4S durch den USB einstecke, erkennt es gleich. Was kann ich tun? Hab schon alles neu installiert, geht trotzdem nicht.

    Hilft mir bitte!!!

    Kommentar von Karina — Sonntag, 28. Dezember 2014 - 10:35 Uhr

  4. Wow… so simple…
    Funktionierte bei nem aktuellen Iphone6!
    Es gibt seit Ewigkeiten Plug&Play und Apple hat damit Probleme?

    Naja, es läuft und ich freue mich nun drauf! ;)

    Kommentar von Christian — Mittwoch, 7. Januar 2015 - 16:58 Uhr

Einen Kommentar abgeben

Damit Code-Beispiele richtig angezeigt werden, müssen Sonderzeichen maskiert werden (z.B. < zu &lt;).


(notwendig)

(notwendig)

Spamschutz:
Je nach Inhalt wird Ihr Kommentar eventuell nicht sofort angezeigt, sondern muss manuell freigeschaltet werden.

Archiv:

Kategorien:

Creative Commons Lizenzvertrag
Alle Texte (nicht Bilder!) Creative Commons CC BY-NC-SA 3.0 DE