Sprung zum Inhalt

Webdesign nach Maß von webdesign weisshart

Mein Blog

RSS Feed AbonnementRSS 2.0 Feed

zum Archiv und den Kategorien

Wie lange darf die Beantwortung einer E-Mail dauern?

Freitag, 29. August 2014

Drei Tage? Eine Woche? Kann man nach 2 Wochen noch mit einer Antwort rechen?
Ja. Wenn der Adressat Lufthansa heißt. Auch wenn die Antwort dann als Telefonat kommt.

Neuland eben.

PS:
E-Mail ist in diesem Fall nur Synonym. Es gibt keine E-Mail Adresse der Lufthansa! Sondern nur ein Online-Formular. Und wenn man dort seine Haarfarbe und ähnliche Details nicht eingibt, wird das Formular einfach nicht abgeschickt. Dafür kann man Anlagen mitschicken. Bis zu 500 kB. Aber dass es diese Begrenzung gibt, und wo sie liegt, kann man nur vermuten, nachdem man das entsprechende Dokument eigens für die Lufthansa gescannt und ans Formular angehängt hat. Mehrere erfolglose Versuche mit Dateien unterschiedlicher Größe führten mich zur Annahme, dass es die Begrenzung auf 500 kB gibt.
Nun gut, dann also zippen. Denkste. zip-Dateien mag die Lufthansa gleich gar nicht. Auch das erfährt man, nachdem man die Datei gezippt und hochgeladen hat.

Neuland eben. Dass der Verfasser des Online-Kontaktformulars den Begriff Usability kennt, will ich mal nicht unterstellen. Denn sonst müsste ich Böswilligkeit unterstellen.

Was übrigens gut funktioniert bei der Lufthansa: Der Autoresponder. Die Lufthansa hat also meine Nachricht erhalten. Welche Nachricht? Das verrät man mir wohlweislich nicht. Ich hab' mir ja vor dem Abschicken des Formulars sicher einen Screenshot angefertigt. Eine andere Möglichkeit, das Formular vor dem Abschicken zu speichern, gibt es nämlich auch nicht.
Womit wir wieder beim Stichwort Usability wären …



Kommentare

Noch keine Beiträge.

Einen Kommentar abgeben

Damit Code-Beispiele richtig angezeigt werden, müssen Sonderzeichen maskiert werden (z.B. < zu &lt;).


(notwendig)

(notwendig)

Spamschutz:
Je nach Inhalt wird Ihr Kommentar eventuell nicht sofort angezeigt, sondern muss manuell freigeschaltet werden.

Archiv:

Kategorien:

Creative Commons Lizenzvertrag
Alle Texte (nicht Bilder!) Creative Commons CC BY-NC-SA 3.0 DE