Sprung zum Inhalt

Webdesign nach Maß von webdesign weisshart

Mein Blog

RSS Feed AbonnementRSS 2.0 Feed

zum Archiv und den Kategorien

GPS Navigation

Sonntag, 10. August 2014

Aus Scobbler wurde Navi 2 wurde GPS Navigation by Scout
Navi 2 hatte ich vor längerer Zeit auf Barrierefreiheit, d. h. Benutzbarkeit mit VoiceOver, getestet. Und dem Entwickler mit zahlreichen Hinweisen geholfen, die schlimmsten Barrieren auszumerzen.

Seit einiger Zeit wird Navi 2 zusammen mit Scout und Telenav weiter entwickelt und vertrieben.
Die Neugier trieb mich, den Stand der Barrierefreiheit erneut anzutesten. Mit dem schon fast erwarteten Ergebnis: Die App wurde "aufgehübscht", und bei dieser Gelegenheit mal schnell für VoiceOver Nutzer unbrauchbar gemacht. Details erspare ich mir. Es hat keinen Sinn.

Immer mehr Apps, die nicht speziell für die Zielgruppe "VoiceOver-Nutzer" entwickelt werden, werden mit optischen Gimmicks aufgepeppt, und dabei leider für blinde Nutzer unbedienbar. Kein schöner Trend.



Kommentare

Noch keine Beiträge.

Einen Kommentar abgeben

Damit Code-Beispiele richtig angezeigt werden, müssen Sonderzeichen maskiert werden (z.B. < zu &lt;).


(notwendig)

(notwendig)

Spamschutz:
Je nach Inhalt wird Ihr Kommentar eventuell nicht sofort angezeigt, sondern muss manuell freigeschaltet werden.

Archiv:

Kategorien:

Creative Commons Lizenzvertrag
Alle Texte (nicht Bilder!) Creative Commons CC BY-NC-SA 3.0 DE