Sprung zum Inhalt

Webdesign nach Maß von webdesign weisshart

Mein Blog

RSS Feed AbonnementRSS 2.0 Feed

zum Archiv und den Kategorien

Feststelltaste am Mac deaktivieren

Dienstag, 15. April 2014

Keine große Sache, aber immer wieder ein kleines ärgernis: Die Feststelltaste aka Caps Lock.
Ich hab' das Ding in den letzten 10 Jahren garantiert nie gebraucht. Aber mich fast täglich darüber geärgert, dass ich sie versehentlich aktiviert hatte.
Abhilfe für Mac-User ist einfach. Kein Terminal, keine App. Einfach in den Systemeinstellungen den Eintrag Tastatur wählen. Dort unten rechts auf Sondertasten, und der Feststelltaste „Keine Aktion“ zuweisen.

Screenshot
Den Sondertasten Feststelltaste, crtl, alt und cmd andere Funktionen zuweisen.


Kommentare

Noch keine Beiträge.

Einen Kommentar abgeben

Damit Code-Beispiele richtig angezeigt werden, müssen Sonderzeichen maskiert werden (z.B. < zu &lt;).


(notwendig)

(notwendig)

Spamschutz:
Je nach Inhalt wird Ihr Kommentar eventuell nicht sofort angezeigt, sondern muss manuell freigeschaltet werden.

Archiv:

Kategorien:

Creative Commons Lizenzvertrag
Alle Texte (nicht Bilder!) Creative Commons CC BY-NC-SA 3.0 DE