Sprung zum Inhalt

Webdesign nach Maß von webdesign weisshart

Mein Blog

RSS Feed AbonnementRSS 2.0 Feed

zum Archiv und den Kategorien

Internet Explorer 11

Freitag, 15. November 2013

Der Internet Explorer wird seit heute als wichtiges Update verteilt.
Wie kann ich dieses Update vermeiden?
Und warum will ich das Update vermeiden?
Ganz einfach: Ich verwende den IE ausschließlich zu Testzwecken. Und zu Testzwecken brauche ich – auch – einen IE 8. Weil dieser Dinosaurier immer noch auf ca. 30 % aller Windows Systeme läuft. Und dieser Prozentsatz wird vermutlich nicht so schnell weniger. Weil unter Win XP keine neuere Version des IE möglich ist.

Wie also das Update verhindern?
Von Microsoft selbst gibt es dazu ein Tool: Das IE 11 Blocker Toolkit.
Ich werde aber vermutlich darauf vertrauen, dass ich beim monatlichen Microsoft-Patchday immer daran denke, den IE-Update manuell zu deaktivieren. Ein Zurück gibt es ja bekanntlich nicht.



Kommentare

Noch keine Beiträge.

Einen Kommentar abgeben

Damit Code-Beispiele richtig angezeigt werden, müssen Sonderzeichen maskiert werden (z.B. < zu &lt;).


(notwendig)

(notwendig)

Spamschutz:
Je nach Inhalt wird Ihr Kommentar eventuell nicht sofort angezeigt, sondern muss manuell freigeschaltet werden.

Archiv:

Kategorien:

Creative Commons Lizenzvertrag
Alle Texte (nicht Bilder!) Creative Commons CC BY-NC-SA 3.0 DE