Sprung zum Inhalt

Webdesign nach Maß von webdesign weisshart

Mein Blog

RSS Feed AbonnementRSS 2.0 Feed

zum Archiv und den Kategorien

IPhone / iPad App kann nicht installiert werden

Donnerstag, 18. April 2013

Ein Update für eine auf dem iPhone installierte App wird angezeigt. Ich starte das Update auf dem Gerät. Nach ein paar Minuten eine Fehlermeldung: "App kann nicht installiert werden." Die Fortschrittsanzeige, die den Download und den Installationsprozess anzeigt, hängt irgendwo bei 50% oder so.

Ich vermute als Ursache des Problems einen kurzzeitigen Ausfall meiner Internetverbindung. Aber das hilft jetzt auch nicht wirklich weiter.

1. Versuch: die Appstore App "killen" und neu starten. Kein Erfolg. Die App wird nicht installiert
2. Versuch (das hilft fast bei allen Problemen): Kaltstart des iPhone. Kein Erfolg. Die App wird nicht installiert, die Anzeige hängt.
3. Versuch: Ich hänge das iPhone mit dem USB-Kabel an mein MacBook, und synchronisiere via iTunes, natürlich nachdem ich vorher in iTunes alle Apps auf den aktuellen Stand upgedatet habe.
Bingo! Die "hängende" App wird aufs iPhone synchronisiert. Problem gelöst.



Kommentare

Noch keine Beiträge.

Einen Kommentar abgeben

Damit Code-Beispiele richtig angezeigt werden, müssen Sonderzeichen maskiert werden (z.B. < zu &lt;).


(notwendig)

(notwendig)

Spamschutz:
Je nach Inhalt wird Ihr Kommentar eventuell nicht sofort angezeigt, sondern muss manuell freigeschaltet werden.

Archiv:

Kategorien:

Creative Commons Lizenzvertrag
Alle Texte (nicht Bilder!) Creative Commons CC BY-NC-SA 3.0 DE