Sprung zum Inhalt

Webdesign nach Maß von webdesign weisshart

Mein Blog

RSS Feed AbonnementRSS 2.0 Feed

zum Archiv und den Kategorien

Animated gifs online bearbeiten

Mittwoch, 3. Oktober 2012

Animated gifs, das ist ja so was von Web 1.0. Und böse! Ich weiß. Dennoch kam unlängst cinemagr.am mit einem Tool auf den Markt, das pfiffige Effekte mittels animated gifs erzeugt. Ich hab' das Tool hier vorgestellt.

Regentropfen in einer Pfütze
Regen in Apulien.
Das Original von cinemagr.am, mit 3.0 MB Dateigröße

Kritisiert wird unter anderem die Dateigröße der gifs. Zurecht.
cinemagr.am kümmert sich nicht um Dateigrößen. Und liegt damit voll im Trend. Wozu auch? Hat doch jeder einen blitzschnellen Breitband-Internet-Zugang.
Nun kann man diese animated gifs sicher auch optimieren. Ein nettes Online-Tool bietet http://reduction-image.com/gif-anime/

Regentropfen in einer Pfütze
Das gleiche gif, aber von reduction-image.com auf 790 kB eingedampft. Immer noch zu groß; aber immerhin nur ein Viertel der Dateigröße des Originals


Kommentare

Noch keine Beiträge.

Einen Kommentar abgeben

Damit Code-Beispiele richtig angezeigt werden, müssen Sonderzeichen maskiert werden (z.B. < zu &lt;).


(notwendig)

(notwendig)

Spamschutz:
Je nach Inhalt wird Ihr Kommentar eventuell nicht sofort angezeigt, sondern muss manuell freigeschaltet werden.

Archiv:

Kategorien:

Creative Commons Lizenzvertrag
Alle Texte (nicht Bilder!) Creative Commons CC BY-NC-SA 3.0 DE