Sprung zum Inhalt

Webdesign nach Maß von webdesign weisshart

Mein Blog

RSS Feed AbonnementRSS 2.0 Feed

zum Archiv und den Kategorien

onlinetvrecorder.com

Montag, 2. Juli 2012

onlinetvrecorder.com ist der Online TV Recorder meiner Wahl. Kostengünstig - nur wenige Cent pro Aufzeichnung - , große Programmauswahl.
Ein Highlight: Viele Sendungen werden automatisch aufgezeichnet. Ich kann also auch Sendungen downloaden, die ich nicht selbst programmiert habe. (Stichwort: GetItAll-Wishlist)

Wenn nur die furchtbar unübersichtliche Programmoberfläche nicht wäre:

Screenshot Desktop
Der Startbildschirm der Online TV Recorder Website

Mit der Web-Oberfläche V2 wurde die Ansicht zwar etwas aufgeräumter. Aber die Bedienung ist für meinen Geschmack immer noch etwas mühsam. Ich will ja in der Regel nur eine Sendung programmieren, die ich im Programm gefunden habe.

Mehr oder weniger zufällig habe ich entdeckt, dass Online TV Recorder auch eine mobile Version bietet:
http://www.onlinetvrecorder.com/webapp/

Screenshots:

Screenshot 1 iPhone
Der Startbildschirm von Online TV Recorder auf dem iPhone, mit den 5 Optionen:
  • Sendungen
  • Aufzeichnungen
  • Profil
  • Hilfe
  • Erweiterte Funktionen
Screenshot 2 iPhone
Die Suchfunktion von Online TV Recorder auf dem iPhone

Voraussetzung für die Benutzung der mobilen Version ist ein Premium-Status mit App-Zugang. Preis hierfür: 99 Cent pro Monat. (Die Anmeldung leitet leider auf die Weboberfläche weiter, muss aber nur einmalig durchgeführt werden. Verlängern des Abos - Einzahlungen - können von der mobilen Oberfläche aus durchgeführt werden.)

Die mobile Version lässt sich auf dem iPhone mit VoiceOver tadellos bedienen.

Mein persönlicher Trick: Ich rufe die mobile Seite auch auf dem PC auf. Eine Wohltat nicht nur für die Augen.

Screenshot:

Screenshot der Web App auf dem Desktop
Der Startbildschirm der Online TV Recorder Web App auf dem Desktop

Wenn ich es richtig beurteile, dann ist diese Seite mit ScreenReader nicht bedienbar? Vielleicht ja mit Mac/Safari und VoiceOver?

Nachtrag

Auf Twitter wurde mir noch eine PDA-Version genannt:
http://www.onlinetvrecorder.com/pda/
Mit dieser Version geht auch das Registrieren ganz einfach. Ob auf dem iPhone, oder im Browser.



Kommentare

Noch keine Beiträge.

Einen Kommentar abgeben

Damit Code-Beispiele richtig angezeigt werden, müssen Sonderzeichen maskiert werden (z.B. < zu &lt;).


(notwendig)

(notwendig)

Spamschutz:
Je nach Inhalt wird Ihr Kommentar eventuell nicht sofort angezeigt, sondern muss manuell freigeschaltet werden.

Archiv:

Kategorien:

Creative Commons Lizenzvertrag
Alle Texte (nicht Bilder!) Creative Commons CC BY-NC-SA 3.0 DE