Sprung zum Inhalt

Webdesign nach Maß von webdesign weisshart

Mein Blog

RSS Feed AbonnementRSS 2.0 Feed

zum Archiv und den Kategorien

Firebug und die Tastaturkürzel

Samstag, 18. Februar 2012

Tastaturkürzel sind eine feine Sache, um wiederkehrende Aufgaben schnell zu erledigen. So beispielsweise Cmd + Shift +C, um schnell mal eine Seite ohne CSS zu betrachten. Ach ja, das funktioniert natürlich nur mit installiertem Webdeveloper Addon für Firefox - und auf dem Mac.
Leider wird dieses Tastaturkürzel - und unzählige andere - von Firebug "gekapert".
Die Tastaturkürzel von Firebug kann man aber editieren: Firebug öffnen, und in der Firebug-Menüzeile auf den Käfer klicken.
Screenshot

Dort: "Tastaturkürzel anpassen"
Nett: Geänderte Tastaturkürzel kann man ganz einfach wieder auf die Standardeinstellungen zurücksetzen:
Screenshot



Kommentare

Noch keine Beiträge.

Einen Kommentar abgeben

Damit Code-Beispiele richtig angezeigt werden, müssen Sonderzeichen maskiert werden (z.B. < zu &lt;).


(notwendig)

(notwendig)

Spamschutz:
Je nach Inhalt wird Ihr Kommentar eventuell nicht sofort angezeigt, sondern muss manuell freigeschaltet werden.

Archiv:

Kategorien:

Creative Commons Lizenzvertrag
Alle Texte (nicht Bilder!) Creative Commons CC BY-NC-SA 3.0 DE