Sprung zum Inhalt

Webdesign nach Maß von webdesign weisshart

Mein Blog

RSS Feed AbonnementRSS 2.0 Feed

zum Archiv und den Kategorien

Wohin? geniale Location-App, auch für VoiceOver Nutzer

Montag, 1. August 2011

Wohin? ist der etwas merkwürdig klingende deutsche Name der iPhone App Where To. Die App ist vor allem blinden und sehbehindertem iPhone Nutzern bekannt, und genießt einen guten Ruf bezüglich Zugänglichkeit mit VoiceOver. Dem kann ich mich nur uneingeschränkt anschließen. Deshalb hier nur ein kurzes Audio:

Audio 1

und, weil ich finde, dass das gut umgesetzt wurde, auch noch ein Audio von Navigon. Die App findet ein auf dem iPhone installiertes Navigon oder TomTom, und übergibt die Zieldaten an die Navi-App:

Audio 2

Ein - notwendiger - Hinweis: Alle Daten stammen aus dem Google Universum. Wenn du also eine bestimmte Adresse vermisst: Weise den Geschäftsinhaber auf Google Places hin! Es könnte hilfreich für sein Geschäft sein, wenn es gefunden wird.

Mein Fazit: die App ist jeden der 239 Eurocent wert.



Kommentare

Noch keine Beiträge.

Einen Kommentar abgeben

Damit Code-Beispiele richtig angezeigt werden, müssen Sonderzeichen maskiert werden (z.B. < zu &lt;).


(notwendig)

(notwendig)

Spamschutz:
Je nach Inhalt wird Ihr Kommentar eventuell nicht sofort angezeigt, sondern muss manuell freigeschaltet werden.

Archiv:

Kategorien:

Creative Commons Lizenzvertrag
Alle Texte (nicht Bilder!) Creative Commons CC BY-NC-SA 3.0 DE