Sprung zum Inhalt

Webdesign nach Maß von webdesign weisshart

Mein Blog

RSS Feed AbonnementRSS 2.0 Feed

zum Archiv und den Kategorien

Für Freunde valider Webseiten

Samstag, 9. April 2011

Für Freunde valider Webseiten gab es lange Zeit das Firefox Add-on Validator. Der - hoffentlich - Grüne Haken in der Statusleiste hat eine ungemein erzieherische Wirkung. Je nach Mentalität kann er sogar süchtig machen.
Neuerdings gibt es das Add-on auch in einer Version für Firefox Version 4.0. Aber 2 MB für ein Add-on?
Nein! Es geht eleganter!
Welcher Entwickler hat nicht ohnehin das Web-Developer Add-on installiert? Und dort gibt es die Validierung "on the fly" und den grünen Haken ebenso. Ein wenig versteckt unter dem Menüpunkt Extras > Seitenvalidierungsleiste anzeigen.
Screenshot Web Developer Menü
Screenshot invalide Seite
Screenshot valide Seite - der grüne Haken



1 Kommentar

  1. Cooler Tipp! Danke! Dann werde ich mal das Addon Validator in den Ruhestand schicken.

    Habe zwar 8 GB Arbeitsspeicher, aber den Firefox ausbremsen ist trotzdem nicht nötig.

    Kommentar von Dieter — Samstag, 9. April 2011 - 18:06 Uhr

Einen Kommentar abgeben

Damit Code-Beispiele richtig angezeigt werden, müssen Sonderzeichen maskiert werden (z.B. < zu &lt;).


(notwendig)

(notwendig)

Spamschutz:
Je nach Inhalt wird Ihr Kommentar eventuell nicht sofort angezeigt, sondern muss manuell freigeschaltet werden.

Archiv:

Kategorien:

Creative Commons Lizenzvertrag
Alle Texte (nicht Bilder!) Creative Commons CC BY-NC-SA 3.0 DE