Sprung zum Inhalt

Webdesign nach Maß von webdesign weisshart

Mein Blog

RSS Feed AbonnementRSS 2.0 Feed

zum Archiv und den Kategorien

Rechtschreibprüfung in beliebigen Sprachen

Freitag, 18. Juni 2010

In diesem Blogbeitrag habe ich erst kürzlich über das nützliche Firefox Add-on "Deutsches Wörterbuch" berichtet.
Was für ein irreführender Name. Das "Deutsch Wörterbuch" lässt sich ganz einfach um weitere Sprachen erweitern. Auf der Seite Wörterbücher und Sprachpakete gibt es für fast alle denkbaren Sprachen Wörterbücher, die sich mit wenigen Klicks in die Rechtschreibprüfung des Firefox integrieren lassen.
Die Wahl der jeweils benötigten Sprache trifft man fallweise im Kontextmenü (Rechtsklick), wenn sich der Cursor in einem Texteingabefeld befindet.
Screenshot Kontextmenü

Und schwupps: Schon klappt die Korrekturfunktion auch wenn ich einen Kommentar in einem englischsprachigen Blog poste.
Screenshot Kontextmenü



Kommentare

Noch keine Beiträge.

Einen Kommentar abgeben

Damit Code-Beispiele richtig angezeigt werden, müssen Sonderzeichen maskiert werden (z.B. < zu &lt;).


(notwendig)

(notwendig)

Spamschutz:
Je nach Inhalt wird Ihr Kommentar eventuell nicht sofort angezeigt, sondern muss manuell freigeschaltet werden.

Archiv:

Kategorien:

Creative Commons Lizenzvertrag
Alle Texte (nicht Bilder!) Creative Commons CC BY-NC-SA 3.0 DE