Sprung zum Inhalt

Webdesign nach Maß von webdesign weisshart

Mein Blog

RSS Feed AbonnementRSS 2.0 Feed

zum Archiv und den Kategorien

MP3 von YouTube & Co. - noch viel schneller

Montag, 23. November 2009

Vor einigen Tagen habe ich eine Technik vorgestellt, um auf die Schnelle MP3 Dateien von YouTube Videos zu erstellen.

Es geht noch um vieles schneller und komfortabler.
Der kostenlose online YouTube zu MP3 Konverter macht's möglich.

  1. Gib die URL des Videos ein, das du in MP3 konvertieren willst. (z.B. http://www.youtube.com/watch?v=dfDIaN9KMbE)
  2. Sobald die Konvertierung fertig ist, öffnet sich das Dialogfenster zum Speichern auf der eigenen Festplatte.
  3. Fertig.

Nochmal komfortabler geht es mit einer Firefox Erweiterung namens Youtube to MP3.
Diese Erweiterung nimmt dir den Schritt 1, das Eingeben der Video URL, ab, und startet sofort die Konvertierung.
Dazu werden in alle YouTube Seiten zwei Link eingefügt:
Convert & Download as MP3
Convert & Download as MP3 (HQ)

Position der beiden Convert-Links auf der YouTube Seite



8 Kommentare

  1. Nochmals herzlichen Dank dafür, seit du mirs gezeigt hast, verwend ich natürlich das FF-Addon und bald brauch ich wohl eine zweite Speicherkarte fürs Handy ;-)
    Schönen Tag noch, Johannes

    Kommentar von Johannes — Dienstag, 24. November 2009 - 9:34 Uhr

  2. Naja ich bin kein großer Freund von Seiten, die mehr Werbung als Inhalt haben, deshalb finde ich video2mp3.net auch nicht wirklich pralle. Einen ähnlichen Dienst, der jedoch völlig ohne Werbung auskommt ist zum Beispiel http://youtube-mp3.org/ geht recht fix da und war eigendlich bisher immer zuverlässig.

    Kommentar von Georg — Samstag, 28. November 2009 - 16:18 Uhr

  3. Ich würde eher zu den kostenlosen video2mp3.at tendieren, da man da nichts herunterladen muss und es eine super Qualität ist.

    Kommentar von Steve — Samstag, 24. April 2010 - 21:52 Uhr

  4. Ich nutze gern das Firefox PlugIn "DownloadHelper". Damit kann man jegliches Flash-Audios - z.B. von http://mp3-downloaden.net - oder Flash-Videos - z.B. von YouTube - direkt von jeder Webseite direkt abgreifen.

    Kommentar von Matthias — Sonntag, 15. August 2010 - 10:58 Uhr

  5. Ich benutze immer den YouTube to MP3 Converter von music-clips.net. Der ist schnell u. zuverlässig. Immer Online … hatte bis jetzt nie Probleme.

    Kommentar von MarcelW — Freitag, 14. Januar 2011 - 16:54 Uhr

  6. Also auch ohne anmeldung und viel Werbung geht mit www.convert-me.net (weiss nicht wie link machen) falls ihr an die limite von youtube-mp3.org kommt.

    Kommentar von youtuber — Mittwoch, 13. Juni 2012 - 1:04 Uhr

  7. eine schöne Liste hier von online video downloader, hier noch einer http://www.getvids.de taugt in der Regel auch.

    Kommentar von gustavik — Freitag, 16. November 2012 - 8:54 Uhr

  8. Und hier noch einen. wie ich finde gute mp3 converter !! macht auch soundcloud usw http://www.mp3saugen.com

    Kommentar von Michael — Montag, 30. Mai 2016 - 12:45 Uhr

Einen Kommentar abgeben

Damit Code-Beispiele richtig angezeigt werden, müssen Sonderzeichen maskiert werden (z.B. < zu &lt;).


(notwendig)

(notwendig)

Spamschutz:
Je nach Inhalt wird Ihr Kommentar eventuell nicht sofort angezeigt, sondern muss manuell freigeschaltet werden.

Archiv:

Kategorien:

Creative Commons Lizenzvertrag
Alle Texte (nicht Bilder!) Creative Commons CC BY-NC-SA 3.0 DE