Sprung zum Inhalt

Webdesign nach Maß von webdesign weisshart

Mein Blog

RSS Feed AbonnementRSS 2.0 Feed

zum Archiv und den Kategorien

The Twitter Times - Twitter selektiv

Sonntag, 8. November 2009

Die Rosinen aus dem ganzen, oft geistlosen Gezwitscher herauspicken. Nicht einfach. Selektives Vorgehen bei der Auswahl der "Verfolgten" ist der erste Schritt. Gegebenenfalls auch einmal "defollowen". Weiter eingrenzen lässt sich die Flut durch das Anlegen von Listen.

Ein pfiffiger Ansatz ist The Twitter Times

The Twitter Times is a real-time personalized newspaper generated from your Twitter account

Twitter Times generiert eine Art Zeitung aus den Tweets der von mir "Verfolgten", und verwendet teilweise auch Tweets von "friends of friends", quasi "Verfolgten zweiter Ordnung".
Wie von Zauberhand verschwinden dabei alle Tweets ala: "habe gut gefrühstückt …".
Das Ergebnis, nicht immer ganz frei von false results, wird so weit möglich mit referenzierten multimedialen Inhalten ausgeschmückt, und ist recht komfortabel zu lesen. Und irgendwie halt ein Spiegel meiner eigenen Auswahl. Nicht unamüsant.



Kommentare

Noch keine Beiträge.

Einen Kommentar abgeben

Damit Code-Beispiele richtig angezeigt werden, müssen Sonderzeichen maskiert werden (z.B. < zu &lt;).


(notwendig)

(notwendig)

Spamschutz:
Je nach Inhalt wird Ihr Kommentar eventuell nicht sofort angezeigt, sondern muss manuell freigeschaltet werden.

Archiv:

Kategorien:

Creative Commons Lizenzvertrag
Alle Texte (nicht Bilder!) Creative Commons CC BY-NC-SA 3.0 DE