Sprung zum Inhalt

Webdesign nach Maß von webdesign weisshart

Mein Blog

RSS Feed AbonnementRSS 2.0 Feed

zum Archiv und den Kategorien

Ein (neuer und besserer) barrierefreier Video Player

Samstag, 9. Mai 2009

Einen neuen Video Player ein, der hinsichtlich Barrierefreiheit alles in den Schatten stellt, was ich bisher im Web gesehen habe, stelle ich in diesem Artikel vor, einschließlich Demo, Beschreibung und Codeschnipseln.



4 Kommentare

  1. Gefällt mir wirklich gut.

    Kommentar von Martin Ladstätter — Sonntag, 10. Mai 2009 - 20:06 Uhr

  2. Jetzt ist auch die Lautstärkeregelung mit der Tastatur möglich.

    Kommentar von Fritz — Mittwoch, 20. Mai 2009 - 17:04 Uhr

  3. Vielen Dank für die Anleitung, habe es gerade mit kleinen Änderungen für das aktuelle JW Player-Plugin für Wordpress umgesetzt. Eine Frage: Wie spreche ich die Untertitel-Steuerung an? Ich finde einfach die Variable nicht heraus und weiß nicht, wie ich diese finden kann. Bin für Hinweise dankbar.

    Kommentar von Patrick — Donnerstag, 12. Januar 2012 - 15:17 Uhr

  4. @Patrick

    im Bereich Video-Player sind 2 1/2 Jahre eine Ewigkeit. Ob die Konfiguration eines aktuellen JW Players noch Ähnlichkeit mit der in meinem Artikel beschriebenen hat, kann ich nicht sagen. Und ob ein WP-Plugin den Zugriff auf alle Konfigurationsoptionen bietet, weiß ich ebenfalls nicht.
    In meinem Artikel habe ich aber die Einbindung von Untertiteln recht detailliert beschrieben. Timed Text XML Datei. Und der fertige Player Code zeigt, wie diese Datei referenziert wird. Vielleicht fehlt ein kleiner Hinweis: "captions" steht in dieser Datei für Untertitel.

    Kommentar von Fritz — Donnerstag, 12. Januar 2012 - 15:30 Uhr

Einen Kommentar abgeben

Damit Code-Beispiele richtig angezeigt werden, müssen Sonderzeichen maskiert werden (z.B. < zu &lt;).


(notwendig)

(notwendig)

Spamschutz:
Je nach Inhalt wird Ihr Kommentar eventuell nicht sofort angezeigt, sondern muss manuell freigeschaltet werden.

Archiv:

Kategorien:

Creative Commons Lizenzvertrag
Alle Texte (nicht Bilder!) Creative Commons CC BY-NC-SA 3.0 DE