Sprung zum Inhalt

Webdesign nach Maß von webdesign weisshart

Mein Blog

RSS Feed AbonnementRSS 2.0 Feed

zum Archiv und den Kategorien

Wegen der Textlänge nicht barrierefrei

Sonntag, 8. Juni 2008

Wegen der Textlänge ist das Chat-Protokoll nicht barrierefrei.

Diese Anmerkung fand ich zufällig auf einer Seite der Bundesagentur für Arbeit
Hm? Ich dachte bisher, ich wüsste ein wenig Bescheid über Barrierefreiheit im Web. Aber dass Textlänge ein Kriterium ist … ?



1 Kommentar

  1. Hi, wäre mal lustig solch eine Warnung auf einen dicken Roman zu drucken. Für manche scheint ja bereits der schwere Buchdeckel eine Barriere darzustellen. Man sollte bei den Seitenbetreibern vielleicht einfach einmal nachfragen, was die Beweggründe für diesen Hinweis waren. Vielleicht einfach nur eine Ankündigung, dass der Text außerordentlich lang geraten ist und keine Sprungmarken oder Gliederungen vorhanden sind. Servus, Michael

    Kommentar von Michael Aringer — Mittwoch, 11. Juni 2008 - 1:00 Uhr

Einen Kommentar abgeben

Damit Code-Beispiele richtig angezeigt werden, müssen Sonderzeichen maskiert werden (z.B. < zu &lt;).


(notwendig)

(notwendig)

Spamschutz:
Je nach Inhalt wird Ihr Kommentar eventuell nicht sofort angezeigt, sondern muss manuell freigeschaltet werden.

Archiv:

Kategorien:

Creative Commons Lizenzvertrag
Alle Texte (nicht Bilder!) Creative Commons CC BY-NC-SA 3.0 DE