Sprung zum Inhalt

Webdesign nach Maß von webdesign weisshart

Mein Blog

RSS Feed AbonnementRSS 2.0 Feed

zum Archiv und den Kategorien

Testwerkzeuge und Validatoren

Dienstag, 22. April 2008

Sauberen, korrekten (X)HTML- und CSS-Code schreiben - ob von Hand, oder mit einem CMS-System, mit einer Blog- oder Forensoftware, ist eine Sache. Aber auch hierbei gilt: Kontrolle ist besser. Um Webseiten nach allen denkbaren Kriterien zu testen, gibt es eine Fülle von Werkzeugen, viele davon online.

Ich habe mal in meine Werkzeugkiste gegriffen, und stelle hier meine wichtigsten Tools vor.



2 Kommentare

  1. Der WDG-Validator checkt mehr als 100 Seiten in einem Rutsch, wenn man ihn sich (unter Linux) lokal installiert.

    Danke für den "Hinweis" mit imergo, hatte das letztens auch gefunden, aber da war noch keine Eingabemaske, nun läuft's.

    Kommentar von mike — Dienstag, 22. April 2008 - 19:42 Uhr

  2. Hier fehlt eindeutig Pagespeed für Firebug, ein grossartiges Tool.
    Evtl. noch http://tools.pingdom.com/fpt/.

    Ansonsten schöne Liste, gleich mal ein Paar Bookmarks gesichert ;)

    MfG

    Kommentar von Malcolm — Dienstag, 8. September 2009 - 0:51 Uhr

Einen Kommentar abgeben

Damit Code-Beispiele richtig angezeigt werden, müssen Sonderzeichen maskiert werden (z.B. < zu &lt;).


(notwendig)

(notwendig)

Spamschutz:
Je nach Inhalt wird Ihr Kommentar eventuell nicht sofort angezeigt, sondern muss manuell freigeschaltet werden.

Archiv:

Kategorien:

Creative Commons Lizenzvertrag
Alle Texte (nicht Bilder!) Creative Commons CC BY-NC-SA 3.0 DE