Sprung zum Inhalt

Webdesign nach Maß von webdesign weisshart

Mein Blog

RSS Feed AbonnementRSS 2.0 Feed

zum Archiv und den Kategorien

HTML Tidy als Firefox Extension

Donnerstag, 7. Juni 2007

Die Anzeige von HTML Tidy in der Toolbar des BrowsersWebdesigner, die sich um validen Code bemühen, kennen die "wichtigste" Firefox Extension: Die Web Developer Toolbar.
Noch einen Schritt weiter geht die Extension HTML Tidy. Jawohl, der Veteran HTML Tidy ist auch als Firefox Extension verfügbar:
Download und Installation
Tidy verwendet den Algorithmus des W3C Konsortiums, und bietet aussagekräftige Hinweise zu Fehlern und deren Behebung.
Und das Schönste: Die Extension zeigt direkt in der Toolbar des Browsers eventuelle Fehler. Ganz praktisch, um schnelle Änderungen auf der eigenen Seite auf Validität zu überprüfen.



1 Kommentar

  1. Leider wird der Genuss, dieser zweifelsohne fantastischen Extension auf den meisten Seiten durch Google-Ads und Analytics, welchen unvaliden Code produzieren getrübt. (Aber das liegt dann ja nicht an der Extension)

    Kommentar von Juniperus — Dienstag, 19. Juni 2007 - 11:39 Uhr

Einen Kommentar abgeben

Damit Code-Beispiele richtig angezeigt werden, müssen Sonderzeichen maskiert werden (z.B. < zu &lt;).


(notwendig)

(notwendig)

Spamschutz:
Je nach Inhalt wird Ihr Kommentar eventuell nicht sofort angezeigt, sondern muss manuell freigeschaltet werden.

Archiv:

Kategorien:

Creative Commons Lizenzvertrag
Alle Texte (nicht Bilder!) Creative Commons CC BY-NC-SA 3.0 DE