Sprung zum Inhalt

Webdesign nach Maß von webdesign weisshart

Mein Blog

RSS Feed AbonnementRSS 2.0 Feed

zum Archiv und den Kategorien

Flash - Musik per Flash Player barrierefrei einbinden

Dienstag, 22. Mai 2007

Notenblatt: Franz gute Nacht
Unter dem Titel "Musik auf Webseiten barrierefrei anbieten als Flash Stream" habe ich einen Artikel online gestellt, der einen möglichen Weg zur barrierefreien Einbindung eines Flash Musik Players aufzeigt.
Ich hoffe auf eine rege Diskussion, und freue mich über Kritik und/oder Anregungen.



2 Kommentare

  1. Hab mir das mal auf einem System MIT Javascript, aber ohne Flash angeschaut. Leider klappt der Tipp mit der rechten Maustaste oder mit der Tastatur nicht - ich hab' nämlich beides nicht. Mein System ist ein PDA ;-)
    Aber es gibt einen workaround: Javascript ausschalten. Jetzt funktionieren die Links zum Download. hihi
    Gruß Martin

    Antwort: cool
    Nachtrag zur Antwort:
    Auch für die Konfiguration MIT Javascript, aber ohne Flash plugin ist jetzt Sorge getragen. Und zwar unabhängig davon, ob PC oder PDA: Ich hab eine Flash detection eingebaut. Danke für den Hinweis.

    Kommentar von Martin — Dienstag, 29. Mai 2007 - 23:00 Uhr

  2. So, das Script steht zum download zur Verfügung.

    Kommentar von Fritz — Mittwoch, 11. Juli 2007 - 2:03 Uhr

Einen Kommentar abgeben

Damit Code-Beispiele richtig angezeigt werden, müssen Sonderzeichen maskiert werden (z.B. < zu &lt;).


(notwendig)

(notwendig)

Spamschutz:
Je nach Inhalt wird Ihr Kommentar eventuell nicht sofort angezeigt, sondern muss manuell freigeschaltet werden.

Archiv:

Kategorien:

Creative Commons Lizenzvertrag
Alle Texte (nicht Bilder!) Creative Commons CC BY-NC-SA 3.0 DE