Sprung zum Inhalt

Webdesign nach Maß von webdesign weisshart

Mein Blog

RSS Feed AbonnementRSS 2.0 Feed

zum Archiv und den Kategorien

Klimawandel, oder wie ich den CO2 Ausstoß reduzieren werde

Freitag, 16. März 2007

Um den CO2 Ausstoß zu reduzieren, kauf' ich mir jetzt ein neues Auto.

So eins mit nur noch 120 Gramm CO2 Ausstoß.

Hm, bei der Herstellung des neuen Autos wurde natürlich so viel CO2 emitiert, dass ich dafür mit meinem alten gut und gerne noch 100.000 km fahren könnte. Die Stahlherstellung im Hochofen, die ganze Antriebsenergie für die modernen Roboter und Pressen, die Heizung und Beleuchtung der modernen Montagehallen, usw. Vom Erdöl, das für die Kunststoffherstellung gebraucht wird, noch gar nicht zu reden.
Aber so darf man sicher nicht argumentieren.

Und mein altes Auto geb' ich beim Händler an der Ecke ab.
Der verkauft es dann weiter, vielleicht nach Weissrussland.
Mein altes Auto stößt dann sein CO2 in die weissrussische Atmosphäre.

Aber das ist eine andere Geschichte, oder?



Kommentare

Noch keine Beiträge.

Einen Kommentar abgeben

Damit Code-Beispiele richtig angezeigt werden, müssen Sonderzeichen maskiert werden (z.B. < zu &lt;).


(notwendig)

(notwendig)

Spamschutz:
Je nach Inhalt wird Ihr Kommentar eventuell nicht sofort angezeigt, sondern muss manuell freigeschaltet werden.

Archiv:

Kategorien:

Creative Commons Lizenzvertrag
Alle Texte (nicht Bilder!) Creative Commons CC BY-NC-SA 3.0 DE