Sprung zum Inhalt

Webdesign nach Maß von webdesign weisshart

Mein Blog

RSS Feed AbonnementRSS 2.0 Feed

zum Archiv und den Kategorien

Upgradeitis - oder wie man sicher verhindert, daß ich eine Seite besuche.

Mittwoch, 28. Juni 2006

Flash-Intros sind ja so eine Sache. Selten originell, und eigentlich immer störend und überflüssig.
Aber wenn ich dann auf einer Seite mit einem Flash-Intro begrüßt werden soll, und statt dessen nur der Hinweis kommt, ich möge zuerst meinen Flash-Player upgraden? Warum um alles in der Welt sollte ich das tun?
Ich kenne viele Möglichkeiten, mich definitiv vom Besuch einer Website abzuhalten. Aber die Aufforderung, vor einem Besuch der Seite xyz das plugin zyx upzugraden, ist bei weitem die wirkungsvollste. Wenn das die Absicht des "Webmasters" war …



2 Kommentare

  1. Naja - bei einigen Flash-Intros ist das ja so eine Sache. Man sollte hier vielleicht eine Unterscheidung machen zwischen den 08/15-Flashintros, bei denen jeder nur einige Paramenter ändern braucht und schon hat er eine "eigene" Flashseite - oder bei den wirklich genialen Seiten, die werbewirksam eine bestimmte Interessenschicht ansprechen wollen oder Künstler, die eine bestimmte Botschaft rüberbringen wollen. Hier ist Flash sicherlich das Werkzeug schlechthin. Das Internet ist aus meiner Sicht nicht nur eine Informationsplattform sondern auch eine multimediale Landschaft mit Spaßfaktor geworden. Aus eigener Erfahrung habe ich beruflich mal etwas über das trockene Thema Schrauben nachforschen müssen und mich auf der Seite www.spax.de informiert. Tolle Flashseite, die in dieser Branche eigentlich nicht notwendig wäre. Ich habs mir allerdings gemerkt und schaue künftig immer zuerst dort nach. Hier wurde sicherlich ein Marketingziel erreicht. Neben den ganzen notwendigen, mitunter täglichen Virus-Programm Aktualisierungen und den XP-Updates, ist das Runterladen eines Flash-Plugins da doch eher harmlos. Oder?
    Aber mal Spaß beiseite. Wer das alles nicht will, dem kann ich den Netscape 1.0 empfehlen. Internet Pur.

    Kommentar von Rainer — Dienstag, 18. Juli 2006 - 16:21 Uhr

  2. Ich kann Flash nicht und bin mit einem Modem unterwegs deshalb hasse ich das kostet nur Zeit.

    Kommentar von Steusi — Samstag, 2. September 2006 - 19:54 Uhr

Einen Kommentar abgeben

Damit Code-Beispiele richtig angezeigt werden, müssen Sonderzeichen maskiert werden (z.B. < zu &lt;).


(notwendig)

(notwendig)

Spamschutz:
Je nach Inhalt wird Ihr Kommentar eventuell nicht sofort angezeigt, sondern muss manuell freigeschaltet werden.

Archiv:

Kategorien:

Creative Commons Lizenzvertrag
Alle Texte (nicht Bilder!) Creative Commons CC BY-NC-SA 3.0 DE