Sprung zum Inhalt

Webdesign nach Maß von webdesign weisshart

Mein Blog

RSS Feed AbonnementRSS 2.0 Feed

zum Archiv und den Kategorien

Die Suche im Weblog

Montag, 20. März 2006

Die Suchfunktion hier im Weblog sieht zwar auf den ersten Blick recht ähnlich aus wie meine Seitensuche.
Von der Technik her ist das aber ein gänzlich anderer Ansatz. Da das Weblog auf MySQL basiert, ist das hier eine Datenbanksuche, im Gegensatz zur Volltextsuche bei meinem Suchscript.
Als Suchergebnis gibt es hier auch keine Auflistung der Treffer, sondern die gefundenen Beiträge werden direkt angeprungen.
Das highlighting, die farbliche Markierung der Treffer, hab ich von der Seitensuche übernommen, und es funkioniert auch prinzipiell genauso. Mit einer Besonderheit: Wenn nur ein einziger Beitrag gefunden wird, dann funktioniert es nicht.



Kommentare

Noch keine Beiträge.

Einen Kommentar abgeben

Damit Code-Beispiele richtig angezeigt werden, müssen Sonderzeichen maskiert werden (z.B. < zu &lt;).


(notwendig)

(notwendig)

Spamschutz:
Je nach Inhalt wird Ihr Kommentar eventuell nicht sofort angezeigt, sondern muss manuell freigeschaltet werden.

Archiv:

Kategorien:

Creative Commons Lizenzvertrag
Alle Texte (nicht Bilder!) Creative Commons CC BY-NC-SA 3.0 DE