Sprung zum Inhalt

Webdesign nach Maß von webdesign weisshart

Mein Blog

RSS Feed AbonnementRSS 2.0 Feed

zum Archiv und den Kategorien

Mehrsprachige Webseiten

Dienstag, 14. Juni 2005

Mehrsprachigkeit auf Webseiten wird meist mit einer Vorschaltseite realisiert.
Nicht sehr benutzerfreundlich:
Wer über eine Suchmaschine auf die Seite kommt, bleibt in der Sprachversion "hängen", in der er zufällig gelandet ist.
Wie man mehrsprachige Seiten flexibel gestaltet, kann man an diesem Beispiel sehen - und ausprobieren.



1 Kommentar

  1. Als Redakteur der Seite www.esperanto-nb.de habe ich von meinem Vorgänger eine zweisprachige Navigation übernommen. Hierdurch kann sich der Nutzer die jeweils gewünschte Sprache aussuchen, egal in welchem Artikel er ist.

    Eine Vorschaltseite zum Spracheauswählen gibt es dort auch nicht, weil das bei zwei Sprachen überflüssig ist.

    Kommentar von Ren Philipp — Sonntag, 25. Dezember 2005 - 20:43 Uhr

Einen Kommentar abgeben

Damit Code-Beispiele richtig angezeigt werden, müssen Sonderzeichen maskiert werden (z.B. < zu &lt;).


(notwendig)

(notwendig)

Spamschutz:
Je nach Inhalt wird Ihr Kommentar eventuell nicht sofort angezeigt, sondern muss manuell freigeschaltet werden.

Archiv:

Kategorien:

Creative Commons Lizenzvertrag
Alle Texte (nicht Bilder!) Creative Commons CC BY-NC-SA 3.0 DE