Sprung zum Inhalt

Webdesign nach Maß von webdesign weisshart

Mein Blog

RSS Feed AbonnementRSS 2.0 Feed

zum Archiv und den Kategorien

Suchscript für Firefox

Freitag, 3. Februar 2006

Firefox ist für mich der Browser:

  • Schnell
  • optimal auf meine Bedürfnisse einstellbar
    (es gibt hunderte von Erweiterungen, sogenannte extensions, um den Firefox auf seine persönlichen Bedürfnisse einzustellen)
  • und in Punkto Sicherheit ist der Firefox dem Internet Explorer weit überlegen.

Aber daß der Firefox anscheinend meine Wertschätzung honoriert, ist mir heute zufällig aufgefallen.

Das folgende Beispiel können leider nur Firefox Benutzer nachvollziehen:
Tipp mal in das Adressfeld "Suchscript" ein … wow!

Die Erklärung:
Bei Google gibt es eine Funktion "Auf gut Glück!", die direkt zur ersten Adresse bei den Suchergebnissen führt. Und der Firefox nutzt diese Google Funktion für nicht korrekte Eingaben im Adressfeld.
Ach ja, und die erste Adresse bei einer Google Suche nach "Suchscript" ist … aber schau bitte selbst.



3 Kommentare

  1. Sehr beeindruckend! Gib mal mercedes benz brand center singapore ein und staune. Immer wieder nett diese Funktion, oder ?

    Kommentar von Patric — Freitag, 3. März 2006 - 4:17 Uhr

  2. Is schon cool.

    Kommentar von Tobi — Montag, 6. März 2006 - 17:12 Uhr

  3. … gib mal "bart boerzel" ein …

    Kommentar von bart boerzel — Donnerstag, 8. Oktober 2009 - 9:25 Uhr

Einen Kommentar abgeben

Damit Code-Beispiele richtig angezeigt werden, müssen Sonderzeichen maskiert werden (z.B. < zu &lt;).


(notwendig)

(notwendig)

Spamschutz:
Je nach Inhalt wird Ihr Kommentar eventuell nicht sofort angezeigt, sondern muss manuell freigeschaltet werden.

Archiv:

Kategorien:

Creative Commons Lizenzvertrag
Alle Texte (nicht Bilder!) Creative Commons CC BY-NC-SA 3.0 DE